Horsemens Residence

Unsere Bewertung der Horsemens Residence Eschwege

Aufenthalt: April 2014

Anzahl der Übernachtungen: 2

Art der Unterkunft: Western-Ranch mit Pferde- und Rinderzucht

Gebuchte Leistungen: Übernachtung im Bauwagen mit Frühstück und Hund, Übernachtung für das Pony im Außenpaddock

Horsemens_Residence

Preise

Die Preise findest du auf der Homepage der Horsemens Residence Eschwege. Wir bezahlen für die Übernachtung im ausgebauten Bauwagen 20 Euro pro Person, plus 5 Euro für den Hund. Das Frühstück kostet 7,50 Euro pro Person. Für die Unterbringung von Egon auf dem Paddock zahlen wir 10 Euro pro Nacht, inkl. Heu.

Die Buchung

Gebucht habe ich die Unterkunft über das Kontaktformular der Homepage, woraufhin ein sehr netter Emailkontakt begann, wo alles weitere geklärt wurde. So haben wir uns schon vor unserem Aufenthalt sehr willkommen gefühlt.

Unterkunft Zweibeiner

Horsemens_Residence_Bauwagen

Die Übernachtung auf der Horsemens Residence in Eschwege ist etwas für echte Cowboys und -girls. Du übernachtest entweder in einem Bauwagen mit Doppelbett, auch Liebesnest genannt, oder etwas sittlicher in einem mit Etagenbetten. Die Bauwagen sind liebevoll eingerichtet und befinden sich direkt neben den Gästepaddocks und gegenüber der Rinderherde. Eine Heizung hält die Wagen auch nachts kuschelig warm. Ein eigenes Bad gibt es nicht; stattdessen kannst du das Gemeinschaftsbad am Stall nutzen. Da dieses mit allen anderen Stallbesuchern geteilt wird und auch etwas vom Bauwagen entfernt liegt, ziehen wir für die Unterkunft einen Punkt ab.

Unterkunft Vierbeiner

Egon hat auf einem großen Außenpaddock mit fantastischem Ausblick übernachtet. Der Paddock befindet sich gemeinsam mit drei weiteren Gäste-Paddocks nahe der eigenen Pferdeherden, die auch nachts draußen übernachten. So hatte Egon ständig Gesellschaft und etwas zum Gucken. Die Paddocks sind durch Stromzaun gesichert und wirklich schön groß. Eine Strohliegefläche oder Unterstand gab es allerdings nicht.

Horsemens_Residence_Paddock

Sturmi hat gegen einen Aufpreis mit bei uns im Bauwagen übernachtet, was wunderbar funktioniert hat. In zwei der drei Bauwagen sind Hunde erlaubt. Auf der Horsemens Residence wohnt noch eine eigene Hündin, die sehr lieb und verträglich ist.

Das Essen

Zur Unterkunft im Bauwagen kannst du ein Frühstück mit dazu buchen. Dieses wird im Saloon der Ranch serviert, bei kaltem Wetter vor dem gemütlichen Kamin. Das Frühstück besteht aus vielen Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Bio-Eier von den eigenen Hühner und natürlich Kaffee.

Horsemens_Residence_Frühstück

Eine Gästeküche für die Zubereitung von eigenem Essen gibt es nicht, stattdessen kann aber ein Grill auf dem Hof genutzt werden. Wir hatten bei unserem Aufenthalt sogar das Glück, dass wir abends mit den Betreibern der Ranch und einigen Freunden gemeinsam grillen und schlemmen konnten.

Freizeitmöglichkeiten rund um die Horsemens Residence

Die Horsemens Residence Ranch befindet sich direkt in Eschwege. Die Innenstadt kann zu Fuß erreicht werden und bietet neben Geschäften auch ein Kino, eine Bowlingbahn, ein Schwimmbad und vieles mehr. Mit dem Auto können andere Städte und tolle Wanderziele erreicht werden. Auch ein Urlaub mit dem Fahrrad empfiehlt sich in dieser Region.

Unser Fazit zur Horsemens Residence

Die Horsemens Residence bietet dir eine ausgefallene Cowboy-Übernachtung mit optimaler Lage für dich und deine Tiere.