Ich bin verliebt: In euch!

veröffentlicht von Sarah am 14. Oktober 2014

Danke an euch

Ich muss es jetzt einfach mal loswerden: Ihr seid genial, der Hammer, obermegamäßig spitze und absoluter Wahnsinn. Ich kann gar nicht sagen, wie ich manchmal grinsend vor dem Laptop sitze und euch alle knuddeln möchte. Und da darf auch ruhig mal so ein Post sein, der eigentlich überhaupt gar nicht in meinem Schreibstil passt und in dem ich frech vom „du“ zum „ihr“ wechsel. Das ist mir gerade alles egal, denn ich bin verliebt und dann darf man alles. So!

Für diejenigen, die sich jetzt fragen, welche Drogen ich heute Morgen genommen habe: Die Droge der Freiheit. Und des Internets, von dem ich schon ein bisschen süchtig bin. Wegen euch. Weil ich euch da alle treffe und ihr mir so nett schreibt und Mut macht. Das sind meine Drogen und deswegen geht es mir gerade so gut.

Vor gut einer Woche war ich auf der DNX in Berlin. Das ist eine Konferenz für (angehende) digitale Nomaden. Und es war soo genial. Die Themen, die Speaker, die Workshops – ich habe so unglaublich viel Motivation mitgenommen. Robert, ein anderer Teilnehmer hat auf seinem Blog die Stimmung sehr schön eingefangen: klick.

DNX Workshop

Mir ist klar geworden, dass ich schon lange etwas ändern will und nun auch endlich ändern werde. Also bin ich nach Hause gefahren und habe meinen Job gekündigt. Bämm! (Mama, Papa, wenn ihr das hier lest: Alles wird gut, ich weiß was ich tue und… alles wird eben gut 😉 ).

Natürlich war das keine Entscheidung, die ich innerhalb von 5 Minuten getroffen habe, sondern über Monate. Und natürlich hab ich auch total Schiss. Aber dann wart ihr da und habt mir Mut gemacht. Danke an alle DNX Teilnehmer, die mir in der DNX Facebook Gruppe geschrieben und mir ihre Unterstützung angeboten haben. Danke für all eure Ideen und eure Gedanken. Ohne euch würde ich mir vermutlich immer noch einreden, dass „das Leben nun mal so ist“ und ich es „einfach aushalten“ muss.

(Kurzer Einschub am Rande: Ich hatte einen tollen Job mit unglaublich vielen Freiheiten. Trotzdem war das einfach nicht mein Leben, mir ging es psychisch und körperlich ziemlich schlecht.)

Ab dem 01.01.2015 werde ich keinen Job mehr haben. So einen krassen Jahreswechsel hatte ich auch noch nie. Aber ich freue mich auf alles, was kommt. Und was kommt da so? Ihr! Bzw. ich zu euch. Eventuell 🙂

Denn ihr habt mich eingeladen. Wie krass ist das denn? Über Emails, Kommentare und vor allem in Facebook Gruppen habe ich von euch soo viele Einladungen bekommen, euch mit Egon zuhause zu besuchen. Einfach so. Weil ihr mich treffen wollt. Euch kann man doch nur lieben! Inzwischen waren es so viele Einladungen, dass ich den Überblick verloren habe. Hat jemand einen Tipp, wie ich das übersichtlich machen kann? Vielleicht mit einer Deutschland- und Nachbarländer-Karte und jeder kann pinnen, wo er wohnt, wenn er mich einladen möchte? Schreibt mir unten in den Kommentaren, ich bin so überwältigt, dass ich nicht geradeaus denken kann 😀

DNX Konferenz Babylon

Ein anderes Problem ist natürlich noch die Frage: Wovon lebe ich jetzt? Hier auf dem Blog nutze ich ja schon Affiliate Links, aber meine „Ausbeute“ waren bisher 5,41 Euro. Reicht immerhin für eine Schubkarre Heu 😉 Aber in die Richtung werde ich nochmal weiter überlegen. Keine Sorge: Ich werde euch hier nicht mit irgendeiner Werbung „zumüllen“. Der Blog ist und bleibt meine Leidenschaft und keine Werbeplattform. Aber ein bisschen Geld fürs Miete bezahlen und um Egon Mohrrüben zu kaufen wäre natürlich praktisch. Was sagt ihr dazu?

Auf jeden Fall werde ich – ganz im digitalen Nomadenstil – auf selbstständiger Basis mein Wissen und meine Fähigkeiten anbieten. Ich kann nämlich nicht nur mit einem Pony an der Hand durch die Gegend laufen, sondern ich kann auch Marketing. Vor allem Suchmaschinenoptimierung und Social Media. Also da, wo ihr wieder alle seid 🙂

Außerdem habe ich so Sachen im Kopf, wie Ebook, Touren, T’shirts und weitere Autorentätigkeiten.

Ich hoffe, dass mir all das in Zukunft genügend Geld zum Leben bringen wird, sodass ich ganz viel mit Egon durch die Welt reisen und euch alle besuchen kann.

DNX Berlin Spruch

Boah, ist das alles aufregend! Aber ich freue mich so unglaublich, dass ich mich endlich getraut und euch dadurch alle kennen und lieben gelernt habe. Ich bin gerade echt dabei mein Leben umzukrempeln, krass! Danke, danke, danke! Ihr seid die Besten!

Mehr will ich auch gerade gar nicht sagen. Sicher werde ich auch in Zukunft berichten, wie es bei mir weiter geht. Schließlich ist das auch ausschlaggebend für das weitere Reisen mit Egon. Übrigens arbeitet Timo ebenfalls mit Hochdruck daran, immer zeit- und ortsunabhängiger in seiner Selbstständigkeit zu werden. Er möchte also mit mir zusammen durchstarten, wofür ich ihn gleich nochmal heiraten könnte. Aber das hab ich ja schon zweimal 😀

Es schwirren viele, viele Reiseideen gemeinsam mit Hund und Pony in unserem Kopf herum. Ein Tipp schon mal: Es wird bergiger 😉 Bleibt gespannt, bleibt neugierig und bleibt so geil, wie ihr seid, ok?! :-*