Jetzt wird’s persönlich: Meine Pläne für 2014

veröffentlicht von Sarah am 3. April 2014

Header-Mein-2014

**Meine sehr persönliche Liste** Das erste Quartal des Jahres ist schon wieder rum. Da wird es Zeit endlich meine Gedanken und Ideen zu sortieren und zu bestimmen, was ich dieses Jahr erreichen und realisieren möchte. Die Anregung hierfür habe ich von Conni auf ihrem Blog bekommen. Sie sagt, dass du deine Ziele eher erreichst, wenn du sie vorher genau definierst und visualisierst. Schreib einfach auf, was du erreichen und was du ändern möchtest. Dazu brauchst du auch keinen Blog – du kannst es ganz einfach tagebuchmäßig oder auch nur auf einem einfachen Stück Papier machen. Was sind deine privaten und beruflichen Ziele?

Also: Wie wünsche ich mir denn nun mein (restliches) Jahr 2014?

Pläne für verwandert.de

Vorweg: Der Launch war absolut erfolgreich. Innerhalb ganz kurzer Zeit habe ich so viele Kommentare bei Facebook, private Nachrichten und Emails bekommen, die alle besagen: Dieser Blog wird gebraucht! Es macht mich unglaublich glücklich, wenn andere Leute schreiben, dass wir sie inspirieren.

Das Hauptziel: Den Blog weiter bekannt machen. Du kannst helfen: Werde Facebook Fan, trage dich in unseren Newsletter ein, erzähle Freunden und Bekannten von uns usw.

Design: Wir basteln immer noch viel am Design und ich freue mich jetzt schon drauf, wenn ich das erste Mal komplett zufrieden mit allem bin. Ich hoffe, dieser Moment wird kommen 😉

Beiträge: Geplant sind viele, viele Beiträge zu unseren Routen, Ausrüstung usw. Auch zu mir wird es einige persönliche Beiträge geben – wenn ich mich denn traue, denn manches ist dann doch nicht so leicht erzählt.

Unsere Wanderungen: Das Ziel: 1 x im Monat wandern gehen. Werden wir das schaffen? Ja. Allerdings wird es in manchen Monaten nur eine Tagestour geben, da unsere Wochenenden durch andere Termine oder Familienfeiern schon komplett ausgebucht sind.

Networking: Ich habe durch das Blog-Camp, ein Online-Kurs an dem ich teilnehme, schon so viele tolle Leute kennengelernt. Im Juni steht nun ein Meet-up an und ich bin schon total aufgeregt und gespannt.

Wanderungen und Reisen

Wildwest-Festival

Als größte Unternehmung habe ich im August das Rodeo / Wildwest-Festival im Emsland geplant. Gemeinsam mit meiner besten Freundin, unseren Hunden und Egon werden wir für eine Woche in den tiefsten (oder höchsten) Norden fahren und dort zelten. Wir waren schon einige Male zusammen dort, aber es wird mein erstes Mal mit eigenem Pferd. Die Atmosphäre dort ist einfach der Hammer: Überall Cowboys und -girls, Pferde, Pferde, Pferde, abends Lagerfeuer, Westernmusik, Gitarrenklänge, Duft von Bratwürsten und Pferdehaaren und am Wochenende ein riesiges Festival mit Wettkämpfen.

Sächsische Schweiz

Timo und ich möchten in diesem Jahr gerne die sächsische Schweiz besuchen und am liebsten dort campen. Noch wissen wir allerdings nicht, ob wir dafür Egon mitnehmen oder doch mal ohne Pony wandern gehen.

Panoramaweg Schwarzatal

Vom Panoramaweg bin ich bislang nur ein Teilstück gelaufen. Den Rest wollen wir dieses Jahr nachholen und in 4 Tagen bewandern. Noch warten wir darauf, dass die Nächte etwas wärmer werden.

Rennsteig

Angeblich ja DER Wanderweg in Thüringen, weswegen wir ihn natürlich auch mal ausprobieren möchten. Mal schauen, ob es gleich der gesamte Weg wird oder erst einmal nur ein Teilstück.

Mehr Unterkünfte testen

Wir möchten dieses Jahr auch noch mehr Pensionen, Unterkünfte und Ferienwohnungen austesten und dir von unseren Erfahrungen berichten. Sicher werden wir auch mindestens einmal ein längeres Wochenende nur an einem Fleck verbringen und von dort aus Wanderungen unternehmen.

Meine persönlichen Ziele

Gesund werden

Das ist wohl das oberste Ziel, ohne das vieles andere nicht geht. Seit einiger Zeit bin ich gesundheitlich nämlich leider nicht so auf dem Damm und das muss sich dringend ändern.

Mehr entspannen

Ganz, ganz wichtig und leider auch ganz, ganz schwierig. Mir fällt es unglaublich schwer, einfach mal nichts zu tun. Ich hab so viele Ideen und tüddel dann abends doch noch ewig am Blog herum. Das muss sich ändern, sonst wird das mit dem gesund werden auch nie etwas. Whatsapp habe ich schon von meinem Handy geschmissen und generell bleibt das Handy zuhause oft aus. Auf Internet kann ich aber einfach nicht verzichten.

Meditation lernen

Um das entspannen zu lernen und vielleicht sogar psychisch ein bisschen runterzukommen, möchte ich dieses Jahr gerne meditieren lernen. Einige Webseiten habe ich zu dem Thema schon entdeckt und hoffe, dass ich es mir irgendwie selber aneignen kann und es wirklich so toll ist, wie überall angepriesen.

Den BE-Führerschein machen

Den normalen Führerschein habe ich ja schon seit einigen Jahren. Um mit Egon auch mal alleine irgendwo hin zu fahren, zum Beispiel zum Wildwest-Festival im August, brauche ich aber noch meinen Hängerführerschein. Und ich hasse Fahrstunden und Führerscheinprüfung! Sehtest, Passbilder und Erste Hilfe Kurs habe ich schon – lange kann ich mich also nicht mehr drücken.

Weitere Lernziele

An erster Stelle möchte ich natürlich meine Kenntnisse rund ums Bloggen, SEO, Social Media etc. weiter ausbauen. Außerdem möchte ich mit diesem Blog ein kleines passives Einkommen generieren und mir ansonsten Grundkenntnisse in einer neuen Sprache aneignen.

Unser absolut verrückter Plan

Für 2015 haben wir eine Idee. Eine absolut verrückte und absolut bescheuerte Idee. Mehr noch ein Traum als eine Idee. Und ich hoffe so sehr, dass wir es wirklich durchziehen. Es wäre krass, es würde unser Leben sehr und nachhaltig verändern, aber es wäre auch so, so geil. Was das ist? Verraten wir, sobald wir selbst mehr wissen 😉

Was sind deine Träume für 2014? Schreib mir einen Kommentar!

Über uns

Sarah und Timo – wer ist denn das überhaupt?

Unsere Packliste (auch für deine Tiere)

Was du immer dabei haben solltest