Verlosung: Quinto und ich – 4 Hufe und 2 Füße

veröffentlicht von Sarah am 1. Dezember 2014

VERLOSUNG

Heute ist schon der 2. Dezember. Verrückt, oder? Das Jahr hat doch gerade erst angefangen. Bist du schon in Weihnachtsstimmung? Bei mir geht es dieses Jahr sogar. Vielleicht auch gerade, weil ich so nervös aufs nächste Jahr und meine Selbstständigkeit bin.

Ich bin unglaublich dankbar für dieses schöne Jahr, das ich mit Egon hatte. Er ist wirklich so ein Schatz! Für nächstes Jahr habe ich mir schon soo viel vorgenommen. Da es im Winter mit langen Touren immer etwas schwierig ist, lese ich dann gerne die Geschichten anderer. Es gibt doch nichts schöneres, als bei schlechtem Wetter im Warmen zu sitzen und die Abenteuer anderer Wanderer mit Tieren mitzuerleben.

Eines der Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe, ist Quinto und ich – 4 Hufe und 2 Füße: Pilgerwanderung durch Frankreich.
Borwin ist mit seinem Esel Quinto durch Frankreich gepilgert und hat seine Erlebnisse anschließend aufgeschrieben. Ich hatte das Buch mit beim Shetty Festival in Bad Harzburg und musste wirklich aufpassen, es nicht direkt in einem Rutsch durchzulesen.

Besonders toll für mich ist, dass Borwin auch direkt total begeistert von Egon war und wir uns seitdem ich sein Buch gelesen habe, regelmäßig austauschen. Auch schätze ich an Borwin und seinem Schreibstil, dass er nichts künstlich dramatisiert. Er beschreibt seine Reise so, wie sie wirklich war. Trotzdem fehlt es nicht an Emotionen. Ich muss gestehen, dass ich am Ende auch das ein oder andere Tränchen verdrückt habe. Warum? Selber lesen! 😉

Ich freue mich total, dass ich ein Buch von Borwin verlosen kann. Herzlichen Dank dafür an Borwin und ich drücke dir die Daumen!

Gewonnen hat Dieter D. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen!

[contesthopper contest=“3230″]

Diesen Beitrag habe ich für den #Pferdestärken Adventskalender geschrieben. Jeden Tag verlost ein anderer (Pferde-)Blogger einen oder mehrere tolle Gewinne. Hier findest du die ganze Übersicht. Mit dem Adventskalender unterstützen wir Equiwent e.V. Schmiede ohne Grenzen. Wir möchten darauf aufmerksam machen und dazu anhalten, für dieses wichtige Projekt zu spenden. Zu den bisherigen Spendern zählen u.a Barefoot sowie Reitarena, die jeweils eine beachtliche Summe direkt an Equiwent gespendet haben. Wenn du auch spenden möchtest, kontaktiere mich gerne und ich gebe dir alle Infos. Außerdem wäre es toll, wenn du diesen Beitrag teilst, damit möglichst viele (gerade auch Unternehmen) auf unsere Aktion aufmerksam werden.