Anzeige: Auf zur EQUITANA 2017 – Die Weltmesse für Pferdesport – inkl. Verlosung für die Abendshow von Pat Parelli

veröffentlicht von Sarah am 6. Februar 2017
Equitana-2017

9 Tage, 1.000 Pferde, 200.000 Besucher, 850 Aussteller und jede Menge Vorführungen: Das alles wird dir auf der EQUITANA 2017 – der riesengroßen Pferdemesse in Essen geboten. Alle zwei Jahre ist es soweit, dieses Jahr vom 18. bis zum 26. März.

Ich liebe ja Pferdemessen und war erst vor Kurzem gemeinsam mit meiner besten Freundin und David auf der Pferd & Jagd in Hannover. Die EQUITANA ist mit Sicherheit nochmal eine Nummer genialer!

Erleben kannst du an diesen Tagen extrem viel: Spitzensportler und Spitzenvererber, Sport- und Freizeitreiter aller Disziplinen, Fahrer und Horsemanshipler.

Das Programm der EQUITANA 2017

Insgesamt 700 Stunden Programm werden dir geboten: Ausbildungsabende mit Ingrid Klimke und Pat Parelli, Live-Trainings mit Stars wie Isabell Werth, Ludger Beerbaum, Andreas Ostholt und Christian Ahlmann, eine exklusive Hengstschau mit den deutschen Landgestüten, die Gala HOP TOP Show und die neue Voltigiershow VOLTI-MAGIC.

GEFÄLLT DIR, WAS DU LIEST?

DANN SICHERE DIR JETZT MEIN GRATIS E-BOOK

30 SEITEN VOLL MIT HILFREICHEN TIPPS & TRICKS, WIE DU MIT DEINEM PFERD WANDERN GEHEN KANNST 

Dabei geht es um Themen wie eine abwechslungsreiche und pferdegerechte Trainingsphilosophie, kreativer Kinderreitunterricht, modernes Springreiten, sicheres Geländereiten, Sicherheit im Fahrsport, Reitweisenvergleiche („Western meets Classic“) sowie Dressur.

Equitana Western

Richtig chice Pferde kannst du vor allem bei der Zuchtshow der Hengste bewundern – vom Kaltblut über Reitponys und Vollblut-Araber bis zu hochmodernen Warmblut-Spitzensportlern.

Die HOP TOP Show

Ein Highlight der EQUITANA Pferdemesse ist mit Sicherheit die HOT TOP Show, die an vier Abenden stattfindet. Im neuen Programm „Passepartout“ geht es um besondere Momenten, Geschichten und Begegnungen des Lebens, in einem poetischen Rahmen.

Equitana Show

Du kannst den fliegenden Franzosen Lorenzo bestaunen, der nicht nur seine berühmten weißen, sondern in diesem Jahr auch wieder  seine schwarzen Nachwuchs-Lusitanos mit nach Essen bringt. Außerdem zeigen weitere Trainer und Show-Akteure ihr Können, mit feinster Kommunikation und kaum sichtbaren Signalen.

EQUITANA Education

Die EQUITANA Education ist ein neues Format im Reitsport und auf der Messe. An jedem Tag bietet ein Pferdetrainer ein Seminar an. Vom feinen Reiten über Trainingstipps für die Freiarbeit und die Motivation bis zum Ranch Trail ist alles mit dabei.

Equitana Uta Gräf

Konkret machen folgende Trainer mit: Uta Gräf, Horst Becker, Kenzie Dysli, Linda Tellington-Jones, Bernd Hackl, Sandra Schneider, Stefan Baumgartner, Ute Holm und Peter Kreinberg.

VOLTI-MAGIC

Auch eine Gala-Show für Voltigierfans gibt es auf der Pferdemesse. Ich muss gestehen, dass ich diesen Sport ja lange etwas merkwürdig fand. Bis ich im vergangenen Jahr auf dem Wildwestfestival im Emsland eine super geniale Voltigier-Aufführung erleben durfte. Seitdem bin ich echt beeindruckt.

Equitana Voltigieren

Bei der Volti-Magic Show werden alle Facetten und Disziplinen des Voltigierens vorgeführt. Zwei Stunden lang kannst du am Sonntagnachmittag, den 26. März 20 Pferde und die dazugehörigen Pferdeakrobaten bestaunen.

Die Cups der EQUITANA

Die „Cups“ bieten jeden Messetag ein neues, aufregendes Programm: Freiheitsdressur, Quadrille, Zirkuslektionen, Fahrsport, Indoor-Vielseitigkeit, Western, Horse & Dog, Working Equitation, Springreiten, Pony-Stilspringprüfung in Kostümen, Barockreiterei und vieles mehr.

Equitana Fahrsport

Da bleibt eigentlich nur die Frage: Wie kann ich mich dreiteilen, um auch alles mitzubekommen? 😉

Shoppen auf der EQUITANA 2017

Und außerdem: shoooppeeen! Denn mal ehrlich: Eigentlich fahren wir doch alle nur zum Einkaufen auf Pferdemessen, oder? Es ist einfach so praktisch, dass man wirklich alles direkt vor Ort bekommt (und bei den vielen Besuchern fällt man dann nachher mit Mistforke in der Hand, 5 Schabracken unter dem Arm, zwei Reithelmen auf dem Kopf und überall herausgequellenden Pferdeleckerlis auch in der S-Bahn nicht sonderlich auf).

Equitana Messestaende

Denn wo sonst kannst du  zwischen mehr als 1.600 verschiedenen Sorten an Grund-, Spezial- und Zusatzfuttermittel wählen, auf 700 unterschiedlichen Sätteln probesitzen oder einen der rund 100 Pferdeanhänger vor Ort unter die Lupe nehmen?

Lust bekommen?

Hier kannst du dir dein Ticket für die EQUITANA 2017 sichern:

Equitana-Ticket

Verlosung: Abendshow mit Pat Parelli

Am Donnerstag, den 23. März präsentiert sich Pat Parelli auf der EQUITANA. Dabei gibt es zwei Stunden lang Einblicke in seine Arbeit zu sehen, mit praktischen Beispielen sowie möglichen Lösungswegen für Pferd und Reiter. Erstmals können sich auch Teilnehmer mit eigenem Pferd bewerben, es wird also mit Sicherheit spannend.

Parellis Methode funktioniert als eine Grundlagen-Ausbildung, auf der jeder Reiter individuell aufbauen kann. Das Fundament bei der Arbeit mit dem Pferd bilden Respekt, Vertrauen und Kommunikation.

Das Beste: Ich verlose zweimal ein Ticket für die Show von Pat Parelli!

Was du dafür tun musst? Sende mir eine Email mit dem Betreff „EQUITANA“ an kontakt@verwandert.de und nenne mir in der Email eine Sache, die du hier auf Verwandert gerne lesen oder haben würdest (das kann eine Frage sein, eine Idee für ein neues eBook / Online-Kurs, ein Wunsch für einen Blogpost, eine Sache, die ich mit Egon unbedingt mal ausprobieren sollte, ein Video usw.)

Mitmachen kannst du bis zum 13.02.2017 um 23:59 Uhr. Die Gewinner kontaktiere ich am 14.02.2017 pünktlich zum Valentinstag per Email 🙂

Viel Erfolg!

Update: Gewonnen haben Steffi und Sabrina. Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt eine Email bekommen.