Mehrtagestouren

Möchtest du gerne mehrere Tage wandern gehen? Einmal komplett deinen Alltag ausblenden und nur noch in den Tag hinein leben? Wir haben es getan und du kannst dich von unseren Mehrtageswanderungen inspirieren lassen.

Hier eine Übersicht über unsere Mehrtageswanderungen:

Talsperrenweg Zeulenroda

Talsperrenwanderung ZeulenrodaEin wunderschöner und sehr naturbelassener Wanderweg in Thüringen.

65 km Länge, 3 Tage

Bericht

Panoramaweg Schwarzatal

Panoramaweg Schwarzatal BismarckturmEine anspruchsvolle Mehrtagestour durch den Thüringer Wald.

135 km Länge, 8 Tage

Bericht

Quer durch Thüringen

Mehrtageswanderung durch ThüringenWir sind einfach losgelaufen, dorthin, wo uns unsere Beine und Hufe hintragen.

70 km, 4 Tage

Bericht

Equipment für die Mehrtagestour

Bei einer Mehrtageswanderung in Deutschland oder einem anderen Land, benötigst du natürlich auch mehr Gepäck, als bei einer Tagestour. Unsere Packliste haben wir dir hier aufgeschrieben. Auch solltest du natürlich etwas Essen für dich und deine Tiere dabei haben.

Mehrtageswanderung mit Pferd

Alle Infos zu der Strecke, die du mit Packpferd laufen kannst, den Pausen und der Entfernung findest du hier. Außerdem solltest du ein paar Gegenstände für die Pause dabei haben. Wichtig ist natürlich auch ein passender Packsattel.

Trekking in Deutschland – Übernachtungsmöglichkeiten

In Deutschland ist das Wildcampen verboten. Doch es gibt auch andere Möglichkeiten, wie du kostenlos übernachten kannst. Darüber hinaus gibt es viele Pensionen und auch Reiterhöfe mit Gästezimmern, die dich freundlich aufnehmen werden.