Watch, Think, Feel – Netzfundstücke #1

veröffentlicht von Sarah am 20. Juni 2014

Netzfundstücke

Auf der Suche nach neuen Blogideen und beim Verfolgen meiner Lieblingsblogs stoße ich immer wieder auf richtig coole Dinge im Web. Diese kleinen Netzfundstücke möchte ich dir ab jetzt in der Rubrik Watch, Think, Feel vorstellen. In unregelmäßigen Abständen und immer dann, wenn ich etwas cooles für dich gefunden habe.

Watch – Narcose

Beim Freediving oder auf Deutsch Freitauchen, gerät der Taucher ab einer bestimmten Tauchtiefe und Tauchzeit in eine Art Narkose. Der Extrem-Taucher Guillaume Néry hat die von ihm wahrgenommenen Halluzinationen gesammelt und in einem beeindruckenden Video dargestellt. Die Produktion des Clips dauerte 3 Wochen, die Nachbereitung sogar einen Monat.

Think – Es interessiert mich nicht, womit du dein Geld verdienst

Bei Bettina und ihrem Blog Oh my yogi habe ich das tolle Gedicht “Die Einladung” von Oriah Mountain Dreamer entdeckt. Bettina hat es auf Deutsch übersetzt und ich finde gerade auch diese Übersetzung richtig schön.

Hier gehts zum Gedicht.

Feel – Carousel

Eine Band und ein Lied, das ich vor kurzem zufällig entdeckt habe. Mir gefällt’s, weil der Refrain irgendwie anders ist, als man zuerst vermutet. Oder, was meinst du?