Hammer Videos! Welches Packtier würdest du nehmen?

veröffentlicht von Sarah am 25. September 2014

Packtier

Wandern mit Pferd ist für alle Beteiligten einfach etwas Besonderes. Das gegenseitige Vertrauen und die gemeinsame Bindung wird enorm gestärkt und du erlebst die Tour mit Sicherheit viel intensiver als ohne tierische Begleitung. Was aber tun, wenn du keinen Egon zur Verfügung hast? Wie wäre es dann mit einem anderen Packtier? Ich habe ein bisschen im Netz gestöbert und bin auf folgende coole Tiere und Videos gestoßen:

Packziegen

Genial, wie die einfach mitlaufen, oder? Ich stelle mir das super praktisch vor. Und so kannst du auf jeden Fall einiges an Gepäck mitnehmen.

Lamas

Ich würde ja nie Tiere wegen ihres Aussehens auslachen. Aber ganz ehrlich: Hihihihi 😀 Die sind ja mal zu cool, oder? Und voll praktisch!

Packesel

Egon wird ja manchmal fälschlicherweise als Packesel bezeichnet. Püh! 😉 Aber ich muss schon zugeben: Esel haben schon echt was drauf und sind sicher auch ganz tolle Packtiere für die Wanderung. Vor allem dieser. Ist dieses Vertrauen und die Freundschaft nicht einfach traumhaft?

Packpferd

Hast du gewusst, dass Packpferde sogar von der Bundeswehr eingesetzt werden? Krasses Training, oder?

Maultiere


Aber nicht nur Packpferde arbeiten bei der Bundeswehr, sondern auch Maultiere. Mit denen sind sie sogar im Ausland unterwegs. In Garmisch-Patenkirchen! 😀

Packmustang

Zählt natürlich als Pferd, aber weil es so besonders ist, musste ich es extra aufführen. Ein geniales Video und gelebter Traum. Gänsehaut! <3

Rentier

Meinen absoluten Favouriten habe ich mir für den Schluss aufgehoben. Rentiere! Wie geil ist das bitte?!

Jetzt bist du dran: Welches Packtier würdest du dir aussuchen? Ich bin gespannt, welche Tierart in den Kommentaren gewinnt!