15 Gründe, warum du JETZT gerade wandern solltest

veröffentlicht von Sarah am 28. Oktober 2014

Wandern im Herbst

Du sitzt zu Hause vor dem Fernseher oder klickst dich am Laptop durch deine Social Media Kanäle. Eigentlich könntest du ja raus gehen. Doch so richtig toll sieht das Wetter nicht aus. Und spürst du da ein Kratzen im Hals?

Schluss mit den Ausreden! Ich zeige dir, warum du genau jetzt wandern solltest:

1. Kurze Tage

GEFÄLLT DIR, WAS DU LIEST?

DANN SICHERE DIR JETZT MEIN GRATIS E-BOOK

30 SEITEN VOLL MIT HILFREICHEN TIPPS & TRICKS, WIE DU MIT DEINEM PFERD WANDERN GEHEN KANNST 

Der Winter naht und mit ihm die kurzen Tage. Deswegen solltest du nicht noch länger warten, sondern gleich heute die Natur draußen genießen.

2. Gutes Klima

Das Wetter ist gerade perfekt für eine Wanderung: nicht zu warm und nicht zu kalt. Gegen kurze Schauer kannst du dir außerdem eine Regenjacke mitnehmen.

3. Ganz entstresst

Im Büro fängt so langsam der Weihnachtsstress an und eigentlich ist dein Sommerurlaub auch schon viel zu lange her. Der perfekte Zeitpunkt für eine Wanderung, bei der du deinen Kopf leeren kannst.

4. Anti-Winterspeck

Die Bikini-Zeit ist vorbei, aber trotzdem möchtest du nicht schon im Herbst den bekannten Winterspeck ansetzen? Dann auf zum Wandern!

5. Alles bunt

Der Herbst ist einfach traumhaft schön mit all seinen bunten Farben.

6. Sonne tanken

Leidest du unter der Herbstdepression? Ziemlich mies, aber Bewegung an der frischen Luft hilft immer!

7. Belohne dich

Nach deiner Wanderung schmecken die Spekulatius am Abend noch besser 😉

8. Sei es dir wert

Auch wenn du eigentlich ständig arbeiten könntest und dein Haushalt auch dringend nach Aufmerksamkeit schreit: Gönne dir diese kleine Auszeit.

9. Bleib gesund

Eine Wanderung hält dich fit und macht dich stark gegen den Büroschnupfen.

10. Voll verbunden

Wann hast du dich das letzte Mal so richtig mit der Natur verbunden gefühlt? Beim Wandern kommst du diesem Empfinden wieder näher.

11. Paarzeit

Bei einer gemeinsamen Wanderung mit deinem Partner oder deiner Partnerin habt ihr mal wieder so richtig Zeit zum Reden.

12. Im Foto-Fieber

Bist du auf der Suche nach schönen Fotomotiven z.B. für Instagram? Dann verbinde das gleich mit einer Tageswanderung.

13. Tierischer Spaß

Deine Tiere freuen sich bei jedem Wetter über einen ausgedehnten Spaziergang. Schnapp dir Hund und Pferd und los geht’s! Hier liest du, warum du dein Pferd mit zum Wandern nehmen solltest.

14. Sehr sozial

Beim Wandern triffst du auf Gleichgesinnte, mit denen du deine Reisestories austauschen kannst.

15. Abenteuer warten nicht

Du denkst, du hast unbegrenzt Zeit. Aber weißt du das so sicher? Hör auf, immer zu warten und plane deinen nächsten Trip vor der Haustür oder, wenn du es etwas wärmer möchtest, wie hier auf den Kanaren oder irgendwo anders, wo die Sonne auch im Winter scheint.

Egal, wo: Genieße die kostbare Zeit, die du hast.

Mit diesen 15 Gründen hast du jetzt aber wirklich keine gültige Ausrede mehr 😉 Jacke an, Snack und Wasser in den Rucksack und los geht’s!