Buchtipp + Verlosung: Du lebst nur einmal (Lonely Planet)

veröffentlicht von Sarah am 1. Dezember 2015

Header Du lebst nur einmal

Mein Lonely Planet Reiseführer hat mich in Neuseeland immer begleitet. Er hat mich zu den schönsten Hostels und „geheimsten“ Touri-Punkten geführt, hat mir so manchen einsamen Abend versüßt und mir das Reisen, gerade zu Zeiten, wo es noch kein Smartphone gab (Gott, bin ich alt!) ungemein erleichtert.

Als Lonely Planet jetzt einen Bildband rausgebracht hat mit dem Titel „Du lebst nur einmal – Erfahrungen für ein ganzes Leben“ war ich sofort neugierig. Das ist schließlich genau mein Thema!

Lonely Planet Du lebst nur einmal

GEFÄLLT DIR, WAS DU LIEST?

DANN SICHERE DIR JETZT MEIN GRATIS E-BOOK

30 SEITEN VOLL MIT HILFREICHEN TIPPS & TRICKS, WIE DU MIT DEINEM PFERD WANDERN GEHEN KANNST 

„Der mitreißende Bildband steckt voll kreativer Ideen. Auf 336 fantasievollen und mit viel Liebe zum Detail gestalteten Seiten zeigt er, wie man seine Existenz mit Sinn und – genau! – Leben füllt. Mal darf es spontan und voller Action sein, mal nachdenklich oder träumerisch, mal ganz allein und mal zusammen mit Tausenden anderer, mal engagiert und mal introvertiert, mal vor der Haustür und mal ganz, ganz weit weg. Aber immer: unvergesslich, Horizont erweiternd, bereichernd. Ob in einer Stunde, an einem Tag, in einer Woche, einem Monat oder einem Jahr.“

Wueste Du lebst nur einmal

Schon das erste Zitat im Buch spricht mich direkt an: „Du lebst nur einmal, aber wenn Du es richtig machst, ist einmal genug“ (Mae West).

Ich glaube zwar nicht, dass wir nur einmal leben, aber den Sinn dahinter finde ich super. Du lebst jetzt, also genieße dein Leben auch jetzt und mache das meiste daraus.

Das Buch ist in 5 Kapitel unterteilt und in jedem Kapitel werden Dinge vorgeschlagen, die du erleben kannst.

Der Clou:

Die Kapitel sind so unterteilt, dass jeweils Aktivitäten und Orte gezeigt werden, die entweder eine Stunde, einen Tag, eine Woche, einen Monat oder ein ganzes Jahr dauern.

Kapitel Du lebst nur einmal

Besonders die Überschriften der einzelnen Abschnitte haben es mir angetan. Sie machen sofort Lust weiter zu lesen und zu erfahren, wie und wo du dieses Erlebnis genießen kannst oder was es damit überhaupt auf sich hat. Wie zum Beispiel:

Triff den Schöpfer 

Genieße die Stille

Tritt dem Stamm bei 

Suche nach geheimen Orten

Du lebst nur einmal - Buchvorstellung

Aber auch praktische Dinge werden mit wundervollen Bildern vorgestellt. Zum Beispiel:

Bau dir ein Rettungsfloß

Übernachte in einem Eishotel

Paddeln lernen

50 Möglichkeiten die Jahreszeiten zu feiern

Das Buch ist zudem super hübsch und durchdacht illustriert und dadurch eine echte Augenweide.

Buchtipp Du lebst nur einmal Lonely Planet

Vor allem ist es eine tolle Weihnachtsgeschenkidee für alle Reise- und Lebebegeisterten!

Hier findest du das Buch bei Amazon

Fernweh und Lebensfreude sind garantiert!

Da ich dir das auch ermöglichen will, verlose ich ein Exemplar. Trag dich einfach ein und nimm ganz easy an der Verlosung teil. Egon drückt dir alle Hufe! 😉

TrophyGewinne das Buch "Du lebst nur einmal"
Your Entries
0
Total Entries
100
Days Left
Ended
Eine Bitte: Gib eine Email-Adresse an, die du regelmäßig checkst. Ich schreibe dem Gewinner / der Gewinnerin zeitnah nach Ablauf der Verlosung und informiere dich regelmäßig über Neuigkeiten.
This contest expired.

Gewonnen hat Tamara C. Herzlichen Glückwunsch!!