Wenn Ponys shoppen – Der Pferdeflüsterei Shop

veröffentlicht von Sarah am 30. September 2016

header-wenn-ponys-shoppen

Wenn andere Blogger etwas Neues auf die Beine stellen, bin ich immer wieder fasziniert, wie kreativ, produktiv und ausdauernd alle sind. Da gibt es eBooks, Online-Kurse, Workshops, Bücher, Vorführungen – und seit Kurzem auch einen Shop!

Die liebe Petra der Pferdeflüsterei war nämlich so verrückt mit Herstellern zu verhandeln, einen Shop zu bauen, eigene Produkte zu kreiieren und schließlich ihr Arbeitszimmer in eine Packstation umzuwandeln, um Pferdefreunde glücklich zu machen.

Auspacken

GEFÄLLT DIR, WAS DU LIEST?

DANN SICHERE DIR JETZT MEIN GRATIS E-BOOK

30 SEITEN VOLL MIT HILFREICHEN TIPPS & TRICKS, WIE DU MIT DEINEM PFERD WANDERN GEHEN KANNST 

Das Besondere daran: Alle Produkte sind fair und nachhaltig. So gibt es zuckerfreies Futter, anatomisches Equipment und naturbelassenes Putzzeug.

pferdefluesterei-produkte

Cool, oder? Ich finde es genial, was sich aus dem Bloggen manchmal so entwickeln kann und wie groß und bedeutend plötzlich alles wird.

Um selber in den Genuss der tollen Produkte zu kommen habe ich Egon fleißig shoppen lassen und möchte dir hier vorstellen, was er sich ausgesucht hat:


MagicBrush Bürsten-Set

Der Klassiker unter den Bürsten, von denen man einfach nie genug haben kann! Ich nutze sie bei Egon überall – am Körper, für die Mähne sowie vorsichtig an den Beinen und im Gesicht.

Sie putzen nicht nur das kleine Schmuddel-Pony wieder sauber, sondern haben auch noch einen angenehmen Massageeffekt.

Magic Brush kaufen

Special Trick: Beim Fellwechsel die Bürste einfach umdrehen und die Griffseite nehmen, um die losen Haare zu entfernen. Anschließend mit einer zweiten MagicBrush Bürste dich selber wieder enthaaren 😉

>> Hier geht’s zu den Bürsten


Pflegespray „Fruit Surprise“

„Oooh, was hat der denn für eine tolle Mähne?!“ Kein Wunder, dass mein Pony manchmal etwas eingebildet ist, wenn er laufend solche Komplimente bekommt.

Aber die Mähne ist auch wirklich der Hammer, oder?

Wie ich das mache? Bei jedem Putzen die Mähne mit Mähnenspray einsprühen und durchbürsten. Dauert gar nicht lange, hat aber einen riesigen Effekt.

Magic Brush Fellspray

Egon hat sich im Pferdeflüsterei Shop deswegen dieses Pflegespray ausgesucht. Das Tolle: Es kommt ganz ohne Silikone und Aromen aus. Die haben an einem fleißigen Wanderpony nämlich mal gar nichts zu suchen. Aufsprühen, ausbürsten, fertig. Top!

>> Hier geht’s zum Spray


Stallbeutel

Ich muss gestehen: Dieses Produkt hab ich Egon ein bisschen aufgeschwatzt. Aber er hat natürlich auch etwas davon, denn ab jetzt fliegen Putzzeug, Mähnenspray, Hufkratzer, Hufraspel, Leckerlies etc. nicht mehr lose in meinem Auto herum, sondern sind in diesem Stallbeutel verstaut.

Beutel Pferdeflüsterei

So habe ich mit einem Griff immer alles dabei und muss nicht umständlich einen klobigen Putzkoffer auf meiner Rückbank anschnallen oder die Sachen einzeln zusammensuchen und dann irgendwo verbaseln.

Auch wenn eine Wandertour ansteht, habe ich so direkt alles Wichtige zusammengepackt und brauche nur den Stallbeutel in den Packtaschen zu verstauen. Und voll hipster sieht der Beutel allemal aus, oder? 😉

>> Hier geht’s zum hippen Beutel


Natürliche Leckerlies

Eigentlich wollte Egon ja ausschließlich Leckerlies shoppen. Das konnte ich gerade noch verhindern 😉 Geworden sind es dann diese Leckerbissen aus naturbelassenen Karotten und ein bisschen Maiskeimöl. Ohne Aromen, Zucker, Molkenprodukte, Hafer oder Getreide.

Inzwischen gibt es statt der Karotten Leckerlies total tolle Leckerlies aus Apfelfasern. Entweder 100% Apfel oder mit Thymian oder Karottenanteil. Yummy!

Leckerlies Karotinchen

Ich hadere ja immer ein bisschen damit, Egon Leckerlies zu geben, weil Shettys ja nicht gerade für ihre Bikini-Figur bekannt sind.

Aber diese Leckerlies kann ich ihm mit gutem Gewissen füttern. Der Vorteil: Im Gegensatz zu frischen Karotten oder Äpfeln haben diese Pellets noch keine nassen Abdrücke in meinen Hosentaschen hinterlassen (nur Krümel in der Waschmaschine, aber das ist eine andere Geschichte).

Und was sagt Egon? Meeeeeehr davon!!

>> Hier geht’s zu den Leckerlies


Armband Frau Vogel

Dieses Armband hat Egon mir geschenkt. Vermutlich nicht nur, um seiner Lieblingsbesitzerin eine Freude zu machen, sondern weil er ein großer Fan von Frau Vogel ist.

Kennst du nicht?

Frau Vogel, ein ehemaliges Turnierpferd, ist jetzt Ammenstute, die sich rührend um verwaiste Fohlen kümmert und diese aufzieht. Unterstützt wird sie dabei von Besitzerin Brigitte Förstner, die die Fohlen ehrenamtlich betreut, mehrmals in der Nacht aufsteht, die Flasche gibt und ihre Stute pflegt.

Insgesamt hat Frau Vogel bislang 18 Fohlen das Leben gerettet – teilweise hatten die Fohlen eine Überlebenschance von weniger als 10%.

Armband Pferdefluesterei

Mit diesem Charity Armband gehen bei jedem Kauf 3 Euro direkt an Frau Vogel. Zudem ist jedes Armband in Handarbeit hergestellt. Definitiv eines meiner Lieblingsprodukte des Pferdeflüsterei-Shops.

>> Hier geht’s zum Armband


Jetzt los shoppen

Pferdefreundlich Einkaufen - der Pferdeflüsterei.de ShopEgon und ich können den Shop der Pferdesflüsterei wirklich empfehlen! Besonders der faire Aspekt gefällt uns super. Man merkt, dass alle Produkte sorgfältig und mit Liebe ausgewählt wurden und der Partner Pferd im Vordergrund steht.

Möchtest du jetzt auch dein Pferd zur Shoppingtour schicken? Dann gib ihm diesen Link und lass dich überraschen, was dein Pferd wohl so alles einkauft.

Die Produkte habe ich von der Pferdeflüsterei kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hat keinen Einfluss auf den Inhalt des Artikels. Im Outdoor Blogger Codex, den ich unterzeichnet habe, findest du mehr Informationen dazu.