Kastanienhof Zeulenroda

Unsere Bewertung vom Kastanienhof Zeulenroda

Aufenthalt: März 2014

Anzahl der Übernachtungen: 1

Art der Unterkunft: 3-Sterne Gästezimmer mit angrenzendem Reiterhof

Gebuchte Leistungen: Übernachtung im DZ mit Frühstück und Hund, Übernachtung für das Pony im Außenpaddock

Kastanienhof-Zeulenroda-Front

Preise

Die aktuellen Preise findest du auf der Seite des Kastanienhofs Zeulenroda. Ein DZ für 2 Personen kostet 50 Euro / Nacht, plus 3 Euro Zuschlag pro Person und Nacht bei Kurzzeitaufenthalten. Für den Hund zahlst du 5 Euro / Nacht. Der Preis für dein Pferd richtet sich nach der Art der Unterkunft.

Die Buchung

Nachdem ich unsere Buchungsanfrage per Email gesendet hatte, kam wenig später ein Rückruf der Pensionsbetreiberin, um alles unkompliziert am Telefon zu besprechen. Anschließend habe ich noch telefonisch mit ihrem Schwager die Unterbringung von Egon ausgemacht.

Unterkunft Zweibeiner

Wir waren im Hofzimmer, eines von 7 Zimmern der Pension, untergebracht. Das Zimmer verfügt über zwei getrennte Betten mit Nachtschrank, einem Kleiderschrank und Garderobe sowie Tisch und Stühle. Außerdem steht ein Telefon und sogar ein Fernseher zur Verfügung. Das Bad hat ein eigenes kleines Fenster und eine Lüftung. Das ganze Zimmer fühlt sich mehr wie ein Hotel als ein normales Pensionszimmer an.

Unterkunft Vierbeiner

Egon war auf einem Pony-Paddock im Freien untergebracht. Dieser verfügte über einen Elektrozaun, Heu und einer Strohliegefläche. Das draußen schlafen ist für Egon eigentlich überhaupt kein Problem. Allerdings hat er sich abends doch sehr beschwert, dass alle anderen Pferde in den Stall durften und nur er nicht. Leider war zu dem Zeitpunkt aber keine Gästebox mehr frei. Im Sommer ist eine Unterbringung in der Box aber sicher kein Problem.

Kastanienhof-Zeulenroda-Egon

Sturmi hat gegen einen kleinen Aufpreis mit bei uns im Zimmer übernachtet. Das Hofzimmer verfügt über einen separaten Eingang direkt vom Hof aus, was es mit dem Hund sehr einfach und bequem macht. Es ist allerdings auch das einzige Zimmer, in welchem Hunde erlaubt sind. Du solltest also frühzeitig buchen. Auf dem Hof selber gibt es keinen eigenen Hund, gut also wenn sich dein Hund nicht so gut mit anderen Artgenossen verträgt.

Da für Egon leider keine Gästebox zur Verfügung stand und der Zaun des Außenpaddocks zudem sehr niedrig und damit ausbruchsfördernd war, ziehen wir für die Unterkunft der Tiere einen Punkt ab.

Das Essen

Bei einer Übernachtung auf dem Kastanienhof Zeulenroda hast du automatisch immer auch ein Frühstück mit dabei. Dieses wird in einem gemütlichen großen Raum für alle Gäste serviert. Die Uhrzeit kannst du am Vorabend ganz unkompliziert absprechen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig – viele Brötchen, auch Vollkorn- und Körner, Wurst und Käse sowie Aufstrich stehen zur Verfügung.

Kastanienhof-Zeulenroda-Frühstück

Für die Zubereitung von eigenem Essen kann für den Rest des Tages jederzeit die Gästeküche genutzt werden. Bei unserem Aufenthalt standen sogar Kaffee und Tee sowie Gewürze zur Verfügung. So ein super Service verdient natürlich die volle Punktzahl!

Freizeitmöglichkeiten rund um den Kastanienhof Zeulenroda

Rund um den Kastanienhof Zeulenroda gibt es viele Freizeitmöglichkeiten für dich. Allen voran natürlich die Wanderwege, die am Hof vorbei führen oder in der Umgebung verlaufen. In Zeulenroda, welches leicht zu Fuß erreicht werden kann, gibt es Bars, Restaurants, Geschäfte und ein Kino. Außerdem kannst du ein Freizeitbad besuchen. Bei längeren Aufenthalten empfehlen dir die Pensionsbetreiber auch Aktivitäten und helfen bei der Buchung.

Unser Fazit zum Kastanienhof Zeulenroda

Beim Kastanienhof Zeulenroda bekommst du eine erstklassige, hotelähnliche Unterkunft mit super nettem Empfang durch die gesamte Familie Kirchner.